Skipnavigation

 
 

Vorläufige Bewertung des Hochwasserrisikos 2011

Die vorläufige Bewertung des Hochwasserrisikos wurde in Österreich in enger Zusammenarbeit zwischen dem BMLFUW und den Ämtern der Landesregierung durchgeführt.

Die Ergebnisse  für den ersten Zyklus 2011 stehen hier in Form einer Broschüre sowie als Listen, Karten und Auswertungen zur Verfügung.

 

In der Broschüre wurde der rechtliche und organisatorische Rahmen, die Methoden und der Ablauf der Bearbeitung sowie die Ergebnisse übersichtlich dargestellt.

Die Gebiete mit potenziellem signifikantem Hochwasserrisiko sind in einer Liste zusammengefasst und in den Karten mit Zusatzinformationen über Zuständigkeiten und den Hochwasser-Schutzgrad dargestellt.

Auswertungen nach Bundesländern bzw. nach den internationalen Flussgebietseinheiten geben zusätzliche Information in Tabellenform.